FarStar® medical spendet dem ArztMobil Hamburg medizinische OP-Masken

FarStar® medical lieferte heute 4.000 medizinische OP-Masken an die gemeinnützige Organisation zur Unterstützung der Initiative.

<< zurück zur Übersicht

FarStar® medical spendet dem ArztMobil Hamburg medizinische OP-Masken

Jochen Breymann, Geschäftsführer von FarStar® medical: „Das ArztMobil Hamburg ist eine bemerkenswerte Organisation, die höchsten Respekt verdient. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, die Initiative zu unterstützen.“ Der norddeutsche Produzent von medizinischer Schutzkleidung lieferte heute 4.000 medizinische OP-Masken an die gemeinnützige Organisation. Seit Anfang des Jahres hat FarStar® medical an seinem Firmensitz in Barsbüttel die Produktion auch um Atemschutzmasken der Klassen FFP2 und FFP3 erweitert, um die Ausbreitung des Corona-Virus möglichst einzuschränken. Denn neben den seit Monaten geltenden Hygieneregeln, wie Abstand halten, regelmäßiges Lüften und umfassender Handhygiene, ist vor allem das Tragen eines Mund-Nasenschutz ein unverzichtbares Instrument im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von FarStar® medical. Der Verbrauch an Masken, die schon immer zu unserem Arbeitsalltag gehören, ist seit Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr erheblich gestiegen“, erklärt Julia Herrmann, Leiterin der Initiative ArztMobil Hamburg. „Gerade in der Pandemie ist es umso wichtiger, Wohnungslose und nicht Krankenversicherte mit einer medizinischen Versorgung zu unterstützen“, sagt Herrmann. Denn das seit 2016 aktive ArztMobil Hamburg, das an Wochenenden und Feiertagen auf der Straße lebenden Menschen und Bedürftigen kostenlose medizinische Versorgung bietet, ist auf OP-Masken angewiesen.